Monday, December 31, 2007

Happy New Year 2008!





Es waren nur wenige Besucher im Park, die Spatzen trällerten, die Kohlmeisen flogen zwitschernd von Baum zu Baum oder Strauch... dann hörte ich ein rhythmisches Pochen, es war ganz nahe... ein Specht... ich entdeckte ihn ganz in meiner Nähe... ein Buntspecht! So nah habe ich noch nie einen gesehen, leider im Gegenlicht. Mir war klar, dass wenn ich mich bewege, dass er wegfliegt... ich ging ganz ruhig einen Schritt näher heran, er horchte, ich machte ein Foto... ein weiterer Schritt... und weg war er, schade! Nicht weit davon entfernt spielten zwei Eichelhäher Fangen... die waren noch scheuer... einen davon bekam ich gerade noch irgendwie aufs Bild und fort waren sie.

Ich habe keine Ahnung, wer meine Posts hier so liest, es sind im Laufe des Jahres immer mehr geworden... an manchen Tagen nur wenige, an anderen staune ich nur so, wie die Zahl hochschnellt... jedenfalls wünsche ich allen ein glückliches und freudvolles Neues Jahr 2008, in dem es hoffentlich mehr Frieden gibt als in diesem Jahr... mehr Miteinander, statt gegeneinander, mehr Achtsamkeit... auf alle Fälle wird es ein spannendes Jahr werden! Im Jahr 2008 stehen wir alle unter einem äußerst seltenen Aspekt: Pluto befindet sich im galaktischen Zentrum. Wir können im nächsten Jahr mit großen Umbrüchen rechnen, mit mancher Überraschung, aber auch mit vielen nie da gewesenen Chancen