Monday, December 31, 2007

Erinnerungen aus 2007



Die Christrosen im Park haben noch immer keine Knospen, dabei müssten sie ja bald blühen! Dafür scheint es für manch anderen Strauch schon Frühling zu werden. Die Kiwi hängen nun nachdem sie ordentlich gefrostet wurden, gematscht an den Zweigen... ob sie irgendwann runterfallen werden?

Ich habe das Wetter ausgenutzt und bin im Park auf Fotomotivsuche gewesen und habe dabei so meinen persönlichen Jahresabschluss gemacht. Es gibt im Park ja kaum einen Fleck, den ich nicht kenne und mit dem sich nicht Erinnerungen aus 2007 verbinden, wie der blaue Blütenteppich unter den alten Eichen... die herrliche Sakura-Blüte, die schon Ende März begann, die Bank im Steinkreis, in den man leider nicht mehr reinkommt... Rosenblüten en masse, Lilien, Mohnblumen, all die Tulpen, die ich dort fotografiert habe etc, Gespräche dort, Begegnungen, Sonnenbaden im Schlossgraben, die Skulpturenausstellung... ohne diesen kleinen Park hätte ich es hier nie ausgehalten!