Thursday, December 13, 2007

Weihnachtsbäumchen


Es ist kalt geworden und prompt geht mir die Kälte wieder bis in die Knochen und raubt mir meine Energie. Ist jeden Winter das selbe! Sicher war es nicht so toll, dass es tagelang nur bleiern grau war und geregnet hatte, dafür war es nicht gerade kalt. Heute wurden wieder Konturen von Wolken sichtbar, für kurze Zeit konnte ich sogar kleinste Fleckchen blauen Himmels sehen, doch gleich darauf setzte wieder die Dämmerung ein.

Die weißen Bäumchen stehen in einer Gruppe vor dem Blumenladen um die Ecke. Als ich davon ein paar Fotos machte, kam eine ältere Frau, die meinte, ob ich gefragt hätte, ich würde fremdes Eigentum fotografieren! Na, dann dürfte ich nix und niemanden fotografieren! Der Gärtner würde nur grinsen und mit dem Kopf schütteln... er kennt mich! Aber diese Bäumchen, wachsen die tatsächlich so? Werden sie so gezüchtet oder zusammengebastelt?