Thursday, December 27, 2007

...und weiter grau...


Die Baumaschinen ruhen. Das wird wohl eine größere Sache an der Schule...
Meine HP ist wieder erreichbar, es dauerte ein paar Stunden, keine Ahnung, weshalb!

Ich frage mich immer wieder in letzter Zeit, was in Deutschland mit Basisidemokratie ist... ich kann da kaum etwas finden! Demokratie beschränkt sich hier leider auf ein paar Kreuzchen alle paar Jahre auf einem Wahlzettel, was niemanden vom Hocker reißt! Nicht einmal bei der Wahl des Präsidenten ist das Volk gefragt! Wir hätten schon vor vielen Jahren eine Frau als Präsidentin gehabt, aber nein!

In Pakistan geht es ganz anders um Demokratie... Knapp zwei Wochen vor den Wahlen ist Oppositionsführerin Benazir Bhutto bei einem Selbstmordanschlag getötet worden. Das ist heftig! Die allgemeinen Konstellationen stehen für Umbrüche und Veränderungen. In Pakistan wird nun erst Recht keine Ruhe einkehren. Auf die eine oder andere Art wird es sicher in den nächsten Wochen in vielen Ländern Vorkommnisse geben, die Richtungsänderungen notwendig machen werden.