Saturday, December 08, 2007

Advent + Neumond



Ich habe die Poinsettia durch ein Schaufenster fotografiert... aber auch ohne schmutziges Fenster wäre sie nicht gestochen scharf... bin etwas zittrig... wünsche allen einen schönen zweiten Advent!

Am Sonntagabend ist Neumond. An diesem Tag wird ein Wendepunkt erreicht. Es gilt Entscheidungen zu fällen, sich neu auszurichten und den eigenen Weg ebenso wie die eigenen Absichten und Ziele neu zu definieren. Die vorhandenen Energien sorgen für Unruhe und Nervosität und beinhalten eine Tendenz zu ausschweifendem und unberechenbarem Verhalten. Wichtig ist: sich trotz Hektik und Rastlosigkeit einen Moment Zeit nehmen, sich bewusstmachen, welches das eigene wahre Wesen ist, überprüfen, ob deine Überzeugungen und Glaubenssätze dich auf deinem Weg unterstützen oder hindern. Allenfalls gilt es eine alte Geschichte aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Also, ist es gut bei sich zu bleiben und sich nicht ablenken lassen, dann kann man an diesem Tag wichtige Erkenntnisse gewinnen und die Weichen für das Leben neu stellen.

Zu Schütze-Neumond am 9. Dezember (18:39) herrscht eine aufgekratzte Aufbruchsstimmung. Die Zukunft klopft an, was einen Wechsel der Ziele und Perspektiven erforderlich machen könnte (Uranus im Quadrat zur Neumondstellung).