Thursday, December 20, 2007

Mars und Brigitte Theler



Auch heute stand der DreiviertelMond schon hell leuchtend am Nachmittagshimmel, es ist trockenkalt, was in der Sonne erträglich war.

Mars macht Schlagzeilen... und wem ist der strahlende rötliche Planet am Nachthimmel noch nicht aufgefallen? Es ist kein in der Luft stehender, schwebender Flieger, sondern Mars, der noch sehr nahe an der Erde ist, sich aber, obwohl von der Erde aus gesehen noch immer rückläufig, sich langsam von uns weg bewegt. Am kommenden Montag ist in aller Frühe Vollmond und je nachdem, wo man sich aufhält, wird der Mond den Mars eine Weile verdecken oder an ihm vorbeischrammen. Um das seltene Schauspiel zu sehen, muss man allerdings sehr früh aus den Federn!Je nach Position des Beobachters zwischen 4.40 Uhr und 5.10 Uhr am Morgen des 24. Dezembers. Mit Vollmond und Mars in Konjunktion bzw in Oppsition zur Sonne, können die Emotionen hochgehen an diesem Tag, von wegen "besinnliche Weihnacht"! Da auch Pluto mitreden will, können in nächster Zeit die Wellen hochschlagen, vor allem auch um den Jahreswechsel.

Letzte Nacht war ich ganz geschockt... ich wußte ja von ihrer Erkrankung aus der AH, doch dass Brigitte Theler, dieser leuchtende Stern am Astrologenhimmel, so früh verstorben ist, das ist schon heftig! Sie war noch jung... übermorgen wird sie in München beigesetzt.