Friday, June 30, 2006

Kein Spiel für schwache Nerven

Endlich blühen sie wieder, meine geliebten Lotusblumen. Wie gerne hätte ich einen Garten mit einem Teich, in dem sie wachsen. Ob sie oder ein anderes Wesen mir die Botschaft zusandten, mich mal wieder mit Feng Shui zu beschäftigen? Jedenfalls haben sich die kleinen Veränderungen, die ich vorgenommen habe, natürlich verbunden mit etwas ausmisten, positiv ausgewirkt.

Mein zu kleines zu enges Reich ist nun etwas angenehmer für mich. Jedenfalls, soweit das hier überhaupt möglich ist. Leider werde ich von den Ämtern weiter behindert, soll nun sogar noch wegen einer dritten Sache zu einem weiteren Amtsarzt. Die Schickanen nehmen kein Ende, langsam bin auch ich es leid, ich die kämpfen ja gewohnt ist, werde des Kämpfens müde, fühle mich nur noch zerschlagen. Habe es aber geschafft, den Monat ohne hungern zu müssen rumzukriegen. Unter solchen Bedingungen zu leben und dabei Zuversicht und Optimismus nicht zu verlieren ist ein Kunststück für sich. Mein Leben ist noch immer kein Spiel für schwache Nerven.

Wie mag das WM-Spiel heute ausgehen? Nun drücke ich doch unserem Team feste die Daumen. Auch dies kein Spiel für schwache Nerven ... ich tippe 3:1. Damit lag ich nun etwas daneben, doch damit, dass sie mit 1:1 in die Verlängerung gehen, damit hatte ich richtig getippt. Heute Mittag in der Stadt war eine große Anspannung zu spüren, die mich schnell von dort vertrieb. Jetzt, über eine Stunde nach Spielende nehmen die Autokorsos noch immer kein Ende, werden nur von Ampelschaltungen kurz unterbrochen. Autos mit nur ein, zwei Fähnchen sind die Ausnahme. Nun sind sie mit fünf und mehr Fahnen, sie werden nicht nur zahlreicher, sondern auch größer, auf den Strassen. Autos ganz ohne wirken nun nackt, fremdartig! Die Menschen in den Strassen tragen schwarz-rot-gelbe Perücken und Kleidung, das Stadtteilfest wurde mit der Nationalhymne eröffnet und es wirkte ganz schlüssig. Im letzten Jahr wäre das nicht angekommen. Ja, es hat sich viel verändert.

Sport macht Schlagzeilen. Auf die Tour hatte ich mich gefreut, hatte im Gefühl, diesmal kann Jan es schaffen, so nichts gravierendes dazwischen kommt ... ich sah es deutlich im Raum stehen, dass er nicht reilnehmen wird dürfen. Wenn denn die Ergebnisse stimmen, kann ich nur sagen: wie kann Jan nur so blöde gewesen sein?! Auch er, oder sind es die Betreiber der Tour? treibt kein Spiel für schwache Nerven. Ist denn wohl Motto des Tages. Wenn ich Jan Ullrich sehe, muss ich sagen, ich glaube ihm, frage mich, wer etwas dagegen hatte, dass er gewinnt.