Wednesday, June 14, 2006

Endlos

Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Sully Prudhomme
französischer Dichter
So endlos wie der Sand der Wüste, der Horizont darüber oder eine Wasserfläche, scheinen bei mir die Probleme zu sein. Kleine Weichenstellungen sind noch im Juni möglich. Wer weiß, vielleicht sind diese Weichenstellungen dann aber entscheidend. Heute hatte ich ein langes Gespräch mit meiner Anwältin. Zunächst muss geklärt werden, ob der Entscheid auf einem Missverständnis beruht oder tatsächlich so sein soll, denn dann geht die Sache weiter. Die andere Möglichkeit wäre mir jedoch lieber, das könnte flott und unbürokratisch über die Bühne gehen. Auf die andere Verfahrenssache muss und werde ich mich gut vorbereiten. Das kann nur von Vorteil sein.

Was hat sich alles ereignet seit dem letzten Eintrag? Am Sonntag habe ich im Park den Geburtstag meines Sohnes mit ihm nachgefeiert. So richtig warm war es noch nicht, aber recht schön in der Sonne.
Am Montag war ich in Erlangen, konnte viele Drucke mitnehmen und habe mit dem Rosenmotiv experimentiert. Ja und die weiße Taube aus Ton habe ich heil mitgebracht. Leider war die Zeit mit Ines wieder recht kurz. Nächstes Mal wollen wir uns ausgiebiger unterhalten.
Mit der Bahn waren auch viele mexikanische Landsleute unterwegs, sie verbreiteten eine fröhlich-sympatische Stimmung. Sie haben inzwischen sogar die Herzen der Franken für sich erobert.
Am gleichen Abend überfiel mich mal wieder Migräne, die jetzt langsam nachläßt.