Monday, February 23, 2009

Veilchen blühen schon...



Auch heute ist es nur grau, die Luftfeuchtigkeit war gestern bei 100%, heute um die 80%, kein Frost mehr... bei den Bedingungen lassen sich keine Starfotos machen... trotzdem kam ich mit um die 70 Bildern zurück... ich habe die Orte, an denen ich gestern Frühlingsboten fand wieder besucht, das waren:

- die ersten blühenden Veilchen
- überall blüht die Hamamelis mollis
- ein Entenpaar ist aus dem See in den kleinen Seerosenteich geflüchtet und baut ein Nest...
- ein Teppich von Schneeglöckchen, die auf Sonne warten...
- und Vogelgezwitscher! Die kleinen Meisen, Rotkehlchen, Finken, Spatzen sind sehr emsig unterwegs und tirilieren, dass es eine Freude ist!

Ich denke, der Winter hat seine Kraft verloren und der Frühling setzt sich langsam durch... ich wünsche es mir sooo sehr!

Wir gehen auf Neumond zu... in Fische, also ein Tag zum Träumen