Sunday, February 01, 2009

Februar - February - fevrier - febbraio - febrero - Fevereiro 2009


Gestern war der Himmel dicht, doch am Freitagabend stand eine ganz zauberhaft schöne Mondsichel am Himmel, nahe dabei die Venus... es war ein Bild zum Träumen!

Heute früh schien es heller zu werden, aber nix wars! Jetzt tanzen immer wieder Schneeflocken durch die Luft...

Merkur ist nun wieder direktläufig, wirkt noch stillstehend, doch ab Wochenmitte wird vieles flott entschieden werden können, was bisher hakte... Aufbruchskräfte machen sich immer stärker bemerkbar. Diesen Monat werden wieder heftig alte Kräfte gegen Junges kämpfen... das kann in den Faschingstagen kreativ ausgelebt werden und hoffentlich wird der Winter dann vertrieben! Brigid steht vor der Tür, sie bringt mehr Licht... Lichtmess, hierzu siehe Einträge der Vorjahre. Auch jetzt fährt Holla, Percht durch die Lüfte auf ihrem Weg in den Frühling, einige bunte Tupfer hat sie schon hinterlassen, aber Winterlinge konnte ich bisher keine entdecken...

Stichworte der Woche: Aufbruch zu neuen Ufern, Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, Befreiung vom Alten, die Kraft zum Durchbruch. Wie brauchbar und nützlich sind neue Ideen? Welche Werte und Beziehungen bewähren sich?