Saturday, February 28, 2009

erste Radeltour 2009




Am Mittag sah es noch nicht wirklich danach aus... Reifen frisch aufgepumpt... als die Sonne sich dann doch durchsetzte ging’s los... ab aufs Rad, endlich!

Sonne pur... und ich konnte es kaum glauben! Da, wo ich die allerersten Schneeglöckchen fand blühen jetzt Winterlinge... um Wochen verspätet, aber wie die strahlten! Eine einzige Freude, auch für mich! Überhaupt sah ich heute überall nur lachende Gesichter! Viele Ausflügler, Radler und Walker waren unterwegs... es ist so was von befreiend, endlich durchatmen zu können... Vögel ohne Ende, Farben: Rot von den Hagebutten und anderen Beeren noch vom Herbst, Gelb von Haselwürmern und Winterlingen... die Birken sind bald soweit... Blau der Himmel! Grün: es spriest überall!

Die Natur ist erwacht und überall wird gearbeitet... unterwegs kam mir eine Wandergruppe entgegen, ich hörte jemanden sagen: "Das ist eine Fotografin, sie knipst nicht einfach nur, das sieht man deutlich!" Überhaupt sprachen die Leute heute viel und leicht miteinander, man hörte lachen... ein Tag voller Leichtigkeit!

Hätte der Hunger mich nicht irgendwann zurück getrieben, ich wäre noch viel weiter gefahren. Auf dem Rückweg schaute ich kurz bei Elfi vorbei... sie meinte, da koche sie lieber was Schönes als soweit zu strampeln... ich habe Fotos gemacht, bis die Karte voll war... das allererste Mal in diesem Jahr Motive ohne Ende... Frühling! ;-)) Das Licht gegen Abend tauchte die Landschaft in warme Farben... das erhoffte Abendrot gab’s nicht... Hauptsache, morgen wird es wieder schön!

Stichworte der Woche: Wendepunkte, Klarheit schaffen, Beziehungen und Werte überprüfen, Verwirrung, Zweifel und schmerzliche Erkenntnisse und/oder neue Visionen, Hoffnung und Heilung, Konsequenzen ziehen, wer trägt Verantwortung?