Friday, February 20, 2009

Hexensprung in Bad Bergzabern 2009




Gestern war es klirrend kalt, der blaue Himmel und Sonne täuschten gehörig... da ging ich am frühen Nachmittag schnell wieder ins Warme.

Am Abend dann ein wunderschöner Sonnenuntergang... Abendstern, Sternenhimmel... nicht nur ich, sondern eine große Menge an Menschen ließ sich trotzdem nicht davon abhalten... den Hexensprung wollte ich mir nicht entgehen lassen! Den Narrensprung kenne ich aus meiner Ulmer Zeit, doch Hexensprung? Aus der Literatur kenne ich vieles, doch selbst dabei gewesen war ich nie... es war superklasse und spannend! Toller Event!

Im Hexenkessel brodelte die Brühe... den Trank bekamen die Neuhexen dann vom Hexenmeister verabreicht... Hexen sprangen über das Feuer... Hexentänze... eine fantastische Atmosphäre... Kinder drückten sich ängstlich an die Mütter, vor allem Jungs... ich war fasziniert! Da war echte Power! So hat Percht den Winter ausgekehrt... oder die Strega... ich hoffe, der Winter findet bald seinen Abschied!

Trotz all der Bewegung, meine Füße können ja nicht stillehalten, wenn irgendwo Musik ist... wurden sie irgendwann kalt, und ab in die warme Stube!

So lasse ich mir die Fasenacht gefallen!