Saturday, February 07, 2009

partielle Mondfinsternis



In Wien scheint die Sonne... so auch in Tirol... hier regnet es, ist sehr klamm... keine/r geht raus, wenn er/sie nicht muss... Erkältungswetter. Man sollte also jetzt auf seine Kräfte und seine Gesundheit achten, wenn man zu Fasching nicht auf der Nase liegen will!

Montag ist schon wieder Vollmond:
Zu Vollmond in Löwe am 9. Februar (15:50) werden wir an Träume und Sehnsüchte erinnert, die wir schon länger im Herzen tragen (partielle Mondfinsternis mit Chiron und Neptun auf der Vollmondachse). Man sollte die heilende Kraft von Visionen nicht unterschätzen und sich bewusst machen, wo die richtigen Lehrer für eine spirituelle Weiterentwicklung zu finden sind. Ich finde sie draußen in der Natur, so wie unsere Vorfahren das schon taten... von so genannten "Heiden" kann man viel lernen!

...und Venus läuft ins Quadrat zu Pluto und Lilith. In diesen Tagen sind intensive Prozesse im Zusammenhang mit dem laufenden Wertewandel zu erwarten. Konflikte treiben die Dinge auf die Spitze, was letztlich Klärung bringt; radikale Schritte und leidenschaftliche Reaktionen sorgen für ganz unerwartete Wendungen. Fruchtbare Auseinandersetzungen und wichtige Durchbrüche sind in dieser Zeit ebenso möglich wie äußerst heikle oder gar gefährliche Situationen. Allenfalls werden die Macht der Natur und vorhandene Abhängigkeiten von Ressourcen zum Thema.

Also kein wirklich lockeres Wochenende, bevor um die Wochenmitte Hoffnung und Zuversicht wieder die Oberhand gewinnen...

Stichworte der Woche: Erkennen, was ist; Aufbruchstimmung und Ernüchterung, Visionen und Illusionen, alte Wunden und neue Wege

Die Fotos sind vom letzten Dienstag