Friday, February 27, 2009

Abwrackprämie


Am Aschermittwoch sah ich das Entenpaar nicht, vielleicht hatten sie sich im Schilf versteckt... heute traf ich die beiden wieder... ihr Verhalten sagt mir, sie bauen ein Nest. Offenbar ist der kleine Teich ideal für die beiden, sie ernähren sich von dem üblen Algenteppich... so löst die Natur ein Problem unter sich!

Der Tag war wieder vorwiegend grau, Farbe Mangelware... die Blüten von Schneeglöckchen und Krokussen verschlossen... trotzdem, die ersten zarten Frühlingsfarbtöne sind da.

Ja und diese Abwrackprämie... für Hartz-IV-Empfänger! Was soll das sein?? Sollen Langzeitarbeitslose abgewrackt werden? Ich kenne keine Hartz-IV-Empfänger, die ein Auto haben, geschweige denn sich einen Neuwagen kaufen könnten! Ich bin froh, wenn mein Radel keine Macke hat! Als Hartz-IV-Empfänger steht man unter Dauerarrest! Von wegen Superspartarife der Bahn! Die sind ein reines Lockmittel! Tickets, die verfügbar sind, die kosten echtes Geld! Was also bitte meint Frau Nahles mit ihrem Vorschlag!? Soll das nun die komplette Verhohnepiepelung sein!?

Ich hoffe, das Wetter erlaubt mir am Wochenende endlich mal eine erste kleine Radeltour... die hatte ich 2008 schon vor Mitte Februar machen können.