Thursday, February 19, 2009

fliegen und stöbern



Ja, fliegen müsste man können... ich wäre längst in warmen Gefilden! Der Himmel war hier gestern zeitweise fast dunkelblau, trotzdem isses kalt!

Beim Stöbern in meinem Tagebuch fand ich dieses:
Nicht alles, was anders ist, ist wirklich neu. Machen Sie sich daher bewusst, wie viel Vergangenheit im Zukünftigen steckt. Nur wer seine Geschichte kennt, kann aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und dadurch verhindern, sie zu wiederholen. Lassen Sie sich durch schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit nicht davon abhalten, Neues zu wagen. Wenn Sie den Überblick bewahren, winken Ihnen in diesem Jahr viel versprechende Perspektiven, mit denen Sie Ihre Freiräume erweitern und sich neue Horizonte erschließen können. Je besser Sie mit Gleichgesinnten zusammenarbeiten und in entsprechende Netzwerke eingebunden sind, desto größer werden die Fortschritte sein, die Sie erzielen können. Wichtig ist, dass Sie übergeordnete Ziele ins Auge fassen und Ihre strategischen Spielräume voll ausschöpfen. Gelassenheit und Souveränität sind die Trümpfe, mit denen Sie verstärkt punkten können (Jupiter in Wassermann ab 5. Januar). Auch in geistiger und spiritueller Hinsicht steht Ihnen ein besonderes Jahr mit zahlreichen Möglichkeiten für innere und äußere Wachstumsprozesse bevor. Rechnen Sie in den kommenden Monaten nicht mit schnellen Ergebnissen. Was unterm Strich in den laufenden Veränderungsprozessen herauskommen wird, ist erst im Sommer endgültig und in aller Deutlichkeit zu erkennen. Geben Sie daher nicht vorzeitig auf und nehmen Sie gegebenenfalls mehrere Anläufe, falls etwas nicht auf Anhieb klappt. Klammern Sie sich jedoch nicht zwanghaft an vermeintliche Sicherheiten, die nur noch in Ihrer Vorstellung existieren. Was nicht wirklich in der Realität verankert ist, wird nach und nach abgeräumt.

Es sind also weiterhin Geduld, aber auch Durchsetzungsvermögen, Suche nach Klarheit und Zuversicht gefragt... keine leichte Aufgabe!! Da sich bei mir die Nächte, in denen ich nicht einschlafen kann leider wieder häufen, musste ich ausschlafen... völlig übermüded bringt niemand etwas zustande... denn dann gibt man sicher vieles, was wichtig wäre trotzdem vorzeitig auf... der Frühling muss sich in diesem Jahr auch sehr gedulden, trotzdem wird er sich durchsetzen... zu gegebener Zeit...

Ich bereite eine Ausstellung mit Fotos von mir vor... zuerst war es eine irre Menge, was da im Archiv lag und bearbeitet sein wollte und nun fällt die Auswahl extrem schwer... es können ja nicht gleich 1.000 Fotos gezeigt werden...