Tuesday, October 09, 2007

Spatzenkonzert und Sinusitis


Als ich Gingko-Blätter in grün und gold fotografierte, flog ein silberner Vogel am blauen Himmel... wo er wohl landen wird? Würde gerne mal wieder in solch einem Vogel sitzen!

Doch im Mom sind alle Pläne für diese Woche über den Haufen geworfen. Ich spürte es schon am Sonntag, zunächst konnte ich kaum noch schlucken... daraus ist eine Sinusitis geworden, die Stimmbänder sind angegriffen... das Konzert am Donnerstag wird ohne mich stattfinden.

Heute sah ich, was aus meinem Keller geworden ist und warum es so laut war... da ist nun kein Fenster mehr! Das gefällt mir überhaupt nicht, aber nun ist die Wand zu. Punkt!


Viel konnte ich heute nicht machen, aber trotzdem sind nun wieder 62 Fotos mehr in der Datei! Solange die Bäume noch Laub tragen... im Park war die rote Katze wieder auf der Pirsch, wie Immer musste sie erstmal um meine Beine streichen - ob ihr und ihren Artgenossen wohl so mancher Vogel als Speise gedient haben mag? Ein Rotkehlchen habe ich zumindest gesehen. Hier in einem der Hinterhöfe steht eine große Tanne. Am späten Nachmittag treffen sich dort seit einigen Tagen alle Spatzen aus der Südstadt und geben fleißig ein Konzert! Es ist verrückt - immer von einer Sekunde zur anderen verstummen sie dann plötzlich...