Sunday, October 28, 2007

Post 555! Winterzeit

Pflege war mal wieder angesagt! Da mein Körper offensichtlich wieder vergessen hat, wie einschlafen und tiefschlafen geht, muss ich mich auf andre Art entspannen.

Und von wegen, uns werde eine Stunde geschenkt! Das hat bei mir noch nie funktioniert! Nun werden sogar teure Untersuchungen angestellt über die Auswirkungen der Zeitenwechsel, da sich die innere Uhr eben nicht mit umstellt! Weder Energie, noch Geld werden eingespart durch diese Aktion...die Fahrpläne der Bahn noch komplizierter, wo die eh kaum noch durchblicken! Nun ist es wieder so irre früh dunkel... also ich bin dafür, dass wir das ganze Jahr über Sommerzeit haben, basta!

Und dann die Frage, was ist nun Qualität und was nur Quantität...das läßt sich wirklich nicht in jedem Fall so flott beantworten! Diese Frage stelle ich mir zunehmend und immer wieder bei flickr...es ist unbestritten ein tolles Gefühl, wenn auf ein Foto über 300 comments aus aller Welt kommen,doch was da an Arbeit mit verbunden ist, ist der Wahnsinn...und auch wenn man mit den Gruppen, in die ein Foto eingeladen wird, alles richtig händelt, bekommt man trotzdem mit den admins immer wieder Händel...ich letzte Nacht gleich mit zweien, obwohl ich mich komplett an die Regeln gehalten hatte!
Als ich mit flickr begonnen hatte, waren es der Austausch mit den Kontakten und über die Fotos, die Spaß machten...klar hatte es mich beeindruckt, wenn andre auf Fotos viel mehr comments bekamen und viele Einladungen... wunderte mich immer wieder, wenn dann der Wunsch unter einem Foto stand, mit von wegen: bitte nur comments, keine Einladungen... Stunden und nochmals Stunden gehen drauf und alles andre, was anliegt, bleibt dann liegen... klar, meine Entscheidung! Weniger Fotos hochladen hat keine Zeitersparnis gebracht... mal ne Pause machen? Mal sehen. Werde mal meine Liste abarbeiten, dann sehe ich weiter!