Sunday, October 07, 2007

Goldener Oktober




Der Oktober darf gerne weiter so golden bleiben, sich von seiner besten Seite zeigen! Tiefblauer Himmel, Sonne... gut, auch beim Sonnenbaden heißt es jetzt aufpassen, wer zu mutig ist erntet sofort eine Erkältung...nach und nach verfärbt sich das Laub, eine Baumart folgt der anderen. Ahornblätter werden nun komplett welk, viele Bäume tragen nur noch dürftig Blätter. Die Lindenblätter werden nun goldgelb, auch die Gingkos beginnen, doch deren Blätter sind noch vorwiegend grün. So auch die Eichbäume.

Bienchen und Hummeln sammeln emsig Pollen von Kissenastern, sie waren heute mein zweites Hauptmotiv für die Digi...immer wieder waren sie schneller als der Auslöser, wodurch ich manche Biene nur halb habe... naja, so schlimm ist das nicht, habe so ganz nebenbei mal wieder 83 Fotos gemacht...denke immer, ich muss das Licht und die Farben nutzen, doch so langsam schleicht sich auch der Gedanke ein, dass ich auch danach wieder etwas entdecken werde, was mir Freude bereitet zu fotografieren. Ich bevorzuge Sommerfarben und warmes Licht...es könnte aber durchaus sein, dass ich durch die Arbeit mit der Digi auch die anderen Jahreszeiten mehr zu lieben lerne... wobei ich Kälte sicher nie lieben werde, alleine schon, dass es jetzt im Schatten sofort kühl ist, also immer ein warmes Teil zum Überziehen parat sein muss, finde ich schon lästig.