Monday, October 29, 2007

Cosmea und Blätterteppiche


Schmuckkörbchen, Cosmeas, fotografierte ich schon vorletzte Woche, war aber nicht sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Heute fand ich am Karl-Bröger-Platz welche, die nahm ich mir dann vor. Sie sind besser geworden. Pinkfarbene Blüten sind auch nicht einfach zu bearbeiten! Bei blauem Himmel und Sonnenschein stimmte das Licht denn auch. Auf dem spitzen Giebel der Glasfasssade sonnte sich eine Amsel, ein beneidenswerter Platz!!

Etwas später war ich dann im Park, habe den Abendhimmel fotografiert...tolle Himmelsbilder, aber auch wieder Bäume und Laub... die Leute bleiben stehen und schauen... entdecken nun auch mehr in der Natur, wenn ich auf Entdeckungsreise dort bin... und sie freuen sich, wünschen mir alles Gute.

Noch ist das Schloss hinter belaubten Sträuchern und Bäumen versteckt, doch gibt es auch schon manch kahlen Baum dazwischen. Dort, wo im Frühjahr die Sakura blühten und bald darauf ihre zarten Blüten den Rasen bedeckten, liegen nun rote und gelbe Blätterteppiche.

Manche Menschen

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie nur zu sehen.
Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütisges Lächeln wirkt.
Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist:
Manche Menschen wissen nicht, wieviel ärmer wir ohne sie wären...
...sie wüßten es, würden wir es ihnen sagen!
Petrus Ceelen