Wednesday, March 28, 2007

Tollstes Ausflugswetter!

Die ersten Löwenzahnblüten habe ich heute entdeckt! Ich liebe das intensive gelb ihrer Blüten sehr. Sind für mich kleine Sonnen.

Schöne Tagpfauenauge flatterten durch die Lüfte, hinsetzen wollte sich keiner, um für mich Modell zu sein. Sie tanzten lieber umeinander und weg waren sie schon wieder.

Am Luitpoldhain blühen einige Arten der Japanischen Blütenkirsche! Ein einziger Augenschmaus, der sich einem dort bietet!! Als ich ihn fotografierend durchquerte war er noch relativ schwach frequentiert. Ein paar Gärtner, ein junger Mann, der sich mit einer Djembe versuchte...als ich zurück radelte, war die Wiese voller ausgebreiteter Decken mit Sonnenhungrigen.

Dem Stand der Aufbauarbeiten zufolge, müsste das Volksfest kommende Woche beginnen. Dann heißt es wieder, besser einen Bogen um das Areal zu machen. Doch vorerst ist es unter der Woche noch ein wunderschönes Naherholungsgebiet. Nur in den beiden kleinen Nummernweihern ist noch kein Wasser, ansonsten sind die Teiche schon wieder gut bevölkert.