Saturday, March 24, 2007

Entenpärchen

Wieder ein grauer und verregneter Samstag! Trotzdem musste ich an die frische Luft ... Hirn auslüften ... hatte gegen Morgen leider doch wieder Migräne bekommen. Also ab in den Park, in dem trotz all der Nässe die Vögel lustig ihre Lieder singen. Ich versuchte ab und an ein Foto zu machen, was bei Regen und Wind keine leichte Aufgabe ist.

Ich ging auch zu dem kleinen versteckten Teich ... der jetzt fast am Überlaufen ist. Da erinnerte ich mich an das Entenpaar, das im letzten Frühjahr dort schwamm und im Sommer, als kaum noch Wasser drin war, verschwunden war. Ich ging weiter und dachte an andere Dinge. Auf dem Rückweg hörte ich dann ein Quaken ... und tatsächlich! Da watschelten Ente und Erpel über die Wiese im Schlossgraben! Sie waren wohl dabei, die alte Heimat zu erkunden, zu sichten, ob noch alles da ist. Ich musste schmunzeln ... wer war zuerst da, der Gedanke an sie ... oder das Entenpärchen selbst?