Sunday, March 18, 2007

Frühlingswetter macht Pause

Kommende Nacht findet die erste der beiden in diesem Jahr stattfinden partiellen Sonnenfinsternisse statt. Nach meinen Beobachtungen verschlechtert sich da jedes Mal das Wetter. Hoffentlich nicht auch bei der Nächsten, sie ist an meinem Geburtstag. Die mit der Sonnenfinsternis verbundenen Energien prägen den Sonntag. Knisternde Spannung liegt in der Luft. Vieles scheint möglich, und ein kleiner Funke genügt, um ein ganzes Feuerwerk auszulösen. Mir hat es gereicht, dass ich plötzlich kein Foto mehr hatte machen können, das Handy zog es vor zu streiken. Lange ließ ich das aber nicht zu, Akku raus und wieder rein, PIN eingeben und schon war es wieder friedlich. Bei dem Wind und Regen war es auch nicht einfach gute Aufnahmen zu machen, über die paar wenigen, die gelungen sind, freue ich mich umso mehr.

Bevor es so richtig zu schütten begann, war ich im Schlosspark, der bei dem Wetter kaum besucht war. Trotz des Wetters blüht immer mehr. Von den Krokussen ist nix mehr zu sehen, ich konnte auch langsam keine mehr sehen! Zeit für einen Wechsel und so kommen jetzt immer mehr der traumhaft schönen Blüten der Japanischen Zierkirschen. Es gibt viele Arten, diese hier finde ich besonders schön!