Monday, March 12, 2007

Endlich ohne dicke Jacke!!

Die heute vorherrschenden Energien waren schwer zu bewältigen. Schon letzte Nacht hatte ich wieder mein dickes Buch über Heilpflanzen in der Hand und entschied mich für einige Blütenessenzen, die hoffentlich helfen die innere Unruhe in Bahnen zu lenken.

Irgendwie kam ich nicht recht bei dem tollen blauen Himmel und der Sonne an...als ich dann aber ohne dicke Jacke, nur mit Pulli in den Park gehen konnte, fühlte ich mich schon besser. Das Licht war herrlich! Seit gestern hatte sich viel getan! Immer mehr Bäume und Sträucher zeigen statt Knospen schon Blätter, der blaue Blütenteppich im Bereich des alten Baumbestandes ist dichter geworden, Zierkirschen blühen. Die Bäume um das Schloss herum wirken schon nicht mehr so durchsichtig, sondern eher wir eine gelbgrüne Gardine, durch die man hindurchschauen muss.

An den Eichen wurden morsche Äste und Zweige abgesägt, so blieb der Park länger geöffnet als sonst. Keiner scherte sich auch nur im Geringsten um den Schließdienst! Mütter blieben mit ihren Kindern am Spielplatz, Sonnenhungrige auf den Bänken und ich fotografierte mit Seelenruhe weiter. Das vordere Tor war abgeschlossen, aber der zweite Ausgang war noch geöffnet, also alles paletti!