Monday, March 26, 2007

Endlich wieder Frühling!

Ja...endlich kann man wieder mit Pulli raus, kann die dicke Jacke bei Tag hängen lassen! An sehr windstillen Plätzen muss es sehr warm gewesen sein. Das war ansonsten nicht so ganz zu spüren, da der Wind weiterhin heftig bläst.

Im Park war trotzdem fast schon der Bär los...überall wuselte es nur so...vor allem die kleinen Zwerge sind mutiger, erkunden die weitere Umgebung, halten sich nicht mehr nur am Kleinkinderspielplatz auf.

Zu meiner großen Freude entdeckte ich den ersten Falter, einen Zitronenfalter. Der war so froh, endlich in der Sonne fliegen zu können, dass er absolut nicht bereit war, sich mal kurz irgendwo niederzulassen um mir als Fotomodell zu dienen. Heute war ich nicht die einzige, die im Park fotografierte! Kommt selten vor...mich kennt man ja schon, weiß dass ich mal da oder dort hocke und die Luft anhalte, damit ja nix verwackelt.

Nicht nur fast sämtliche Bänke waren von Sonnenhungrigen besetzt...im Burggraben hatten schon einige ihre Matten ausgebreitet, die Saison ist eingeläutet!