Tuesday, November 28, 2006

Waschsalon-Geschichten

Ich musste mal wieder Wäsche machen. Heute waren anfangs nur Frauen im Waschsalon, später kamen dann Männer. Eine junge Frau hat sich von zwei jungen Männern bedienen lassen. Die hockte sich hin, blätterte in einer Zeitschrift und sagte den beiden, was sie tun sollen! Super! Sie bekam dann sogar von dem einen Süßigkeiten geschenkt.

Eine andere war zum ersten Mal dort...hatte Fragen, so wie ich damals. Sie wohnen erst seit kurzem hier, sind vom Dorf und ganz unglücklich in der Stadt, aber beide arbeiten hier. Zu ihrem Pech können sie gleich weiter Wohnung suchen, da ihre derzeitige Bleibe viel zu teuer und komplett schadhaft ist. Die Balkontüre lässt sich nicht schließen! Nur anlehnen, und dann sind alle Wände voller Schimmel. Ich habe ihr geschildert, was das an chronischen Schäden verursacht...nun will sie ganz schnell raus. Kann ihr auch nur dazu raten.