Tuesday, November 14, 2006

Stolpersteine en masse


Mit dem Schwung war es schnell vorbei. Von wegen Arbeit an Buch-Projekten arbeiten. Die Frist für die Klage ist ja nicht zu verschieben, soweit mir bekannt, also versuchte ich zusätzliche Unterlagen zu bekommen, die meinen Anspruch belegen...man kennt das ja, keiner ist wirklich zuständig...man wird immer weiter verwiesen, bis man beim x-ten Versuch mit der richtigen Person sprechen kann. Diese Frau ist denn auch sehr nett und hilfsbereit, doch auch sie benötigt Angaben, die mir wiederum nicht bekannt sind. Also in der Kanzlei angerufen, wo mir gesagt wurde: "Ihr Termin ist vielleicht hinfällig. Sie bekommen Post, lesen sie das durch und entscheiden dann!" Heute war der dicke Umschlag im Postkasten und was kam mir entgegen: eine für mich dicke Honorarforderung! Doch woher nehmen, wenn nix da ist. Kann es denn sein, dass jemand, dem finanzielle Leistungen zustehen, Ämter jedoch bekannter weise alles abschmettern, nun nicht mehr das Recht haben um ihr Recht vor Gericht zu kämpfen?! Die Prozesskosten werden übernommen, aber die Kosten für den Anwalt? Es ist bekannt, dass man heute sein Recht nur noch durch einen Prozess gewinnen kann. Also herum telefonieren, sich informieren, zur Rechtsberatung gehen etc, mal sehen, wie es weiter geht.