Thursday, November 16, 2006

Spuren





Da hilft auch keine Sonne, so zerschlagen, wie ich mich heute fühle. War einfach zuviel, was da auf mich einstürzte in den letzten Tagen. Bis die Klage dann beim Gericht liegt, ist auch noch eine Menge Kraft notwendig. Alle drücken mir die Daumen, wünschen mir Glück und Durchhaltevermögen. Die Sache hinterlässt jedenfalls sichtbare Spuren.

Aber vielleicht gibt mir das Singen heute Abend ja wieder Kraft. Heute beginnen wir sicher mit den Proben für unser Weihnachtssingen am 23.12. Wobei mir noch so gar nicht nach Advent oder gar Weihnachten ist. Wer denkt bei dem Wetter an Plätzchen backen? Ist ja klar, dass die Stadt jetzt festlich dekoriert wird, doch mutet das schon komisch an! Die Leute an den Marktständen, die ja wieder in die Fußgängerzone verteilt stehen, da der Christkindlesmarkt aufgebaut wird, sie verkaufen ihre Waren mit hochgekrempelten Ärmeln...Mitte November. Die Stadt war überhaupt im kompletten Ausnahmezustand. Wegen einer Sitzung der Innenminister lagen wohl überall in deren Umkreis Scharfschützen, ein Polizeiaufgebot, wie ich es selten gesehen habe! Eine grüne Minna an der anderen. Dann dieser Christkindlesmarktaufbau, auch der Kinderweihnachtsmarkt steht fast schon und dann Radau, ein weiteres Polizeiaufgebot wegen einer Demo. Als ich heim radelte fuhr ich durch die Hinterlassenschaften der Demonstranten...Müll wo man hinschaute, so sah die Stadt während der WM nie aus!

Das Singen hat mir wirklich geholfen, fühle mich wieder viel lebendiger.