Sunday, November 26, 2006

Drosophila - Kreuzspinne



So lange wie in diesem Jahr sind die bei mir und sicher überall, noch nie, soweit ich mich erinnere, herumgeschwirrt, diese Obstfliegen. Ich freue mich über jeden weiteren Sonnentag, an dem ich nicht vor Kälte schlottern muss. Ich weiß um das Thema Erderwärmung, frage mich, wie lange sich die Kälte dann im kommenden Frühjahr wieder hartnäckig weigert sich zu verabschieden, quasi als Ausgleich. Die Kreuzspinne vor meinem Fenster baut immer neue Netze um sie einzufangen. Auf dem Weg zum Park flitzte ein rotbraunes Eichhörnchen vor mir her, dann einen Akazienstamm hoch und ab über die Äste auf das nächste Dach. Im Park fand ich es heute nicht so toll, waren so viele Menschen mit Glimmstängeln unterwegs und hinterließen überall Duftspuren.
Beschäftige mich mal wieder mit Bachblüten, den traditionellen, aber auch mit den Kalifornischen und den Australischen. Jede stammt aus einer anderen Zeit. Die Wirkungsweise ist bei manchen ähnlich, aber es gibt auch große Unterschiede. Na Hauptsache, sie helfen!