Sunday, November 05, 2006

Reizbarkeit bei November-Vollmond



>
Zu Stier-Vollmond am 5. November (13:59) ist eine gute Erdung erforderlich, damit die anstehenden Transformationsprozesse nicht zu sehr an die Substanz gehen. Ein zu starkes Beharren auf eigenen Wünschen und Vorstellungen könnte die ohnehin reizbare Stimmung gänzlich verderben (Mars steht auf der Vollmondachse).

Mir kam beim Spaziergang der Gedanke, ob das Stellium in Skorpion (5 Planeten im Zeichen) den Transformationsprozess so heftig vorantreiben? Pluto voller Power eben.

Im Oktober liefen 4 Planeten durch das Waage-Zeichen und bescherten uns einen wundervollen Monat, jedenfalls, was Wetter und Natur betrifft. Das Dunkel, was wir jetzt haben hat so gar nichts mit Ruhe und Gelassenheit zu tun. Die Reizbarkeit empfinde ich als körperlich spürbar, habe Schwierigkeiten mich auf das konzentrieren zu können, was ich an Arbeit so alles auf dem Tisch habe. Geschweige denn der Gospel-Abend am kommenden Donnerstag...könnte eine Katastrophe werden. Mit der Zeitumstellung komme ich auch noch nicht zurecht, wobei ich als Nachteule ohnehin immer wieder mit den Tageszeiten im Klintsch liege.

Die Fotos zeigen den Torbogen, der in den Park führt. Heute habe ich in der Hauptsache Blätter aufgenommen. Danach tut mir dann wieder ein heißer Tee gut.