Monday, November 13, 2006

neuer Schwung


Kaum, dass mein Hirn sich freier fühlt, kommen auch schon Massen an Ideen und Plänen. Vieles will umgesetzt werden. Mein Tisch ist übervoll mit Arbeit und ich freue mich daran und darauf. Vor wenigen Tagen konnte ich das kaum sehen, fühlte sich belastend an. So hilft der rückläufige Merkur wohl auch die Blickrichtung zu wechseln und damit verbundene Richtungswechsel zu vollziehen und anzugehen, frühere Entscheidungen aufzugreifen, zu überdenken und neu umzusetzen. Auf diese Weise bringt der alte Schlingel frischen Wind ins Leben. Jedenfalls hilft er mir nun mein erstes Buch (begonnen 1999) voran zu treiben und die Arbeit am meinem eigenen Märchenbuch (begonnen 2001) etwas hintan zu stellen. Die Entscheidung, zuerst dieses Buch fertig zu stellen war denn doch nicht richtig. Und ich plane für kommendes Jahr mehr als nur die eine Ausstellung im Frühjahr. Was da alles so im Laufe dieses Jahres entstanden ist, hat es verdient gezeigt zu werden.