Thursday, November 09, 2006

Gospelkonzert
















Es ist geschafft, war sogar recht gut, unser Gospelabend heute. Zunächst galt es Hindernisse zu überwinden für die Organisatoren. Da ihnen der Saal nicht gehört und überraschend verkauft wurde, hat der vormalige Besitzer den Strom abstellen lassen. So war kein Strom da, damit kein Licht. Man behalf sich mit vielen Teelichtern und zwei Strahlern, die über Verlängerungskabel angeschlossen wurden. Mit der Zeit gewöhnten sich aller Augen an die voradventliche Stimmung und wir begannen mit unserem Programm, das mal nicht umgeworfen worden war. Klar dauerte es ein Weilchen, bis wir uns frei gesungen und locker waren, einige Einsätze klappten nicht...doch wenn man bedenkt, wie die letzte Probe war, so haben wir eine tolle Leistung gebracht. Gegen Ende war ich etwas heißer. Der Saal war recht gut besetzt und alle wurden immer lockerer und klatschen immer öfter mit. Meine Soloparts klappten auch. Viele Zuhörer bedankten sich auch bei mir, eine Frau aus meinem Bekanntenkreis war so berührt, dass ihr Tränen in den Augen blitzten. Ehrlich gesagt bin ich immer wieder verwundert, was unser "Black Gospel" bewirkt beim Publikum. Unser nächster Auftritt ist am 23.12. in der Egidienkirche hier in Nürnberg.

Vor dem Konzert war ich im Park, brauche voher immer frische Luft. Letzte Nacht habe ich an der Kranichdose weitergemalt.