Monday, November 06, 2006

Metamorphose im Zeitraffer

Das ewige Dämmerlicht lässt alle Konturen verschwimmen. Alles Leben in der Natur zieht sich zurück, Metamorphose im Zeitraffer. Keine Ahnung, wo man jetzt Sonnenstunden zählt, ich habe seit Tagen keine gesehen. Der Himmel zeigt nur noch Varianten von Grautönen, dieser Unfarbe, die alles Leben verdeckt. Um die Mittagszeit spürte ich einen Anflug von Leichtigkeit, hatte Schwung, entsorgte verwelkte Kräuter, erledigte Post und besuchte den Park um die Ecke.

Eine Depri habe ich nicht, aber Sommer, Sonne und Wärme liegen mir mehr. Es geht eben jahreszeitlich bedingt, manches etwas langsamer...soll ja auch gesünder sein. Meine Tochter fragte mich gestern, warum ich sie denn nur im November geboren hätte...nun, ich denke, sie wollte genau da kommen.