Monday, September 18, 2006

Weiter viel Abwechslung

Mittelmaß gibt es bei mir nicht mehr, so scheint es. Entweder ist etwas sehr gut, oder taugt nix, was auch Beziehungen betrifft. Da gibt es weitere herbe Abschiede, dafür zeigen sich Freundschaften als wirklich tragfähig und auch auf neuer Ebene ausbaufähig. Es bewahrheitet sich auch bei mir immer mehr: lieber wenige Freundschaften, dafür aber Verlässliche, statt vieler guter Bekannter, denen man zwischendurch zusehr vertraut hat.

Im botanischen Garten wechselt die Sommerpracht Richtung Frühherbst. Englische Rosen entfaltten sich erst jetzt zu voller Schönheit, im Juli war es ihnen zu heiß und im August zu kalt, wie uns allen auch. Die Blätter der Victoria-Seerose werden immer noch größer, können bis fast 20 kg tragen. Die Frösche sind enorm gewachsen. Als iich dort war, schaute dann auch plötzlich die Sonne durch den sonst heute recht grauen Himmel.