Monday, September 11, 2006

09/11


Die Zeit zwischen zwei Eklipsen (Mondfinsternis am 7.9. (Vollmond) und Sonnenfinsternis am 22.9. (Neumond) mit Lilith am Südknoten im Quadrat zu Pluto lässt sich am besten zum Unterscheiden, Sortieren, Reinigen und Ausrangieren nutzen. Ein Blick zurück kann Zusammenhänge aufzeigen und uns den Kompass neu einstellen lassen. Jetzt halten uns viele Ängste und Zweifel in Atem. Nach innen schauen, nicht hyperaktiv sein, kann uns beim Analysieren sehr unterstützen.
Der Jahrestag der Anschläge von 2001 verstärkt diese allgemeine Stimmung sicher noch. Er macht Entwicklungen und Konsequenzen deutlich und drängt zu weiterer Infragestellung der allgemeinen und persönlichen Entwicklung.

Venus und Juno in Jungfrau symbolisieren in diesen Tagen durch ihre Opposition zu Uranus gewisse Befreiungserfahrungen. Das ist bei mir offensichtlich sehr nötig, denn nix läuft mehr wie geplant. So wurde mein Termin in Erlangen heute wegen Wasserschaden abgesagt. Was ich sonst erfuhr irritierte mich derart, dass ich echt sauer wurde. Bis zum Abend besserte sich meine Stimmung wieder. Mir wurde klar, dass ich mich zusehr mit all den Einschränkungen arrangiert hatte. Nun begann Uranus damit an den Begrenzungen zu rütteln. Was dabei herauskommen wird weiß ich nicht. Gestern fuhr der Zug nicht einmal so, wie es im Fahrplan steht. Jedenfalls vergingen die zwei Tage mit meiner Tochter zusammen wie im Flug, soviel hatten wir uns zu erzählen. Ausflüge in die Stadt Ulm lohnen sich ohnehin nicht, so wie die Altstadt verschlimmbessert wurde. Und heute habe ich nun Geburtstag und versuche neue Wege zu finden ohne ins Schleudern zu geraten.

Und in Bayern bekamen die Schüler zwei Tage zusätzliche Ferien, weil der Papst da ist. Auch eine Art sich Schäfchen zu angeln.