Tuesday, September 12, 2006

Horror

Gemeinhin weiß man ja, dass Männer, jedenfalls die allermeisten Angst davor haben vom Weib verschlungen zu werden. Trägt der Papst aus diesem Grund spitzenbesetzte, golddurchwirkte Frauenkleider, die keine Frau mögen würde? Möchte nicht wissen, was die vielen goldenen Mitren/Mitras gekostet haben. Ich sehe sprachlos in den Nachrichten wie sich die Menschen um ihn wie im frühen Mittelalter benehmen und ihm huldigen. Wer braucht denn tatsächlich noch sowas wie einen Papst!? Mir ist das komplett unverständlich. In meinen Augen sind der Pomp und diese Zeremonien völlig überholt und gestrig. Die Menschheit braucht Menschlichkeit und keine hohle Obrigkeit.

Ich selber erlebte heute einen anderen Horror, musste mal wieder zur Kontrolle beim Zahnarzt. Das wird jedesmal schlimmer...als Kind war ich entweder konsequenter oder nennt man das bockig? Bei der Untersuchung zur Einschulung weigerte ich mich den Mund zu öffnen. Ich durfte dann für ein Jahr in den Kindergarten. Heute muss ich die Prozedur durchstehen.