Sunday, September 03, 2006

Kettenbriefe

Ich mag die Dinger nicht. So kamen auch lange keine mehr bei mir an. Doch vor ein paar Tagen kam eine E-Mail von einer mir nicht bekannten Frau. Ich öffnete nicht...verschob sie aber auch nicht, wie sonst, in den Müll. Gestern nun öffnete ich sie doch. Es war ein recht gemeiner Kettenbrief, dessen Inhalt mich verwirrte. Sonst reagiere ich mit "löschen", doch gestern ließ ich mich von dem vermaledeiten Text irritieren und schickte ihn einigen Menschen weiter. Die Rechnung bekam ich heute, ich habe das Ding zwar nicht geschrieben, aber doch verschickt. Habe nun eine Nachricht an alle verschickt, dass man bitte die heutige E-Mail zuerst lesen möchte und darin bitte, das vermaledeite Teil ungelesen zu löschen.
Hoffe, ich bleibe ein für allemal von solchem Mist verschont und werde, wenn doch, die Löschtaste benutzen, statt zu senden, was gar strafbar ist, wie ich nun erfahren musste.

Auf derartige Jungfrau-Verwirrungen verzichte ich gerne! Ist nur unnötiger weiterer Ballast. Ballast, wie ihn die Aufnahme zeigt. Dabei gut festgezurrt, also nicht einfach loszulassen. Meine Schultern sind so schon verspannt genug.