Saturday, September 13, 2008

Träumereien, neuer Zyklus, Fische-Vollmond


In letzter Zeit bekomme ich öfter gesagt, ich sei eine Träumerin... stimmt! Und romantisch bin ich auch, dabei aber immer realistisch, da bodenständig... Vernünftiges Wachstum geht nur mit Träumen und meine Täumereien haben sich noch meist konkretisiert... es gibt immer viele Wahrheiten... heute mehr denn je!

Am Freitag trafen Venus und Mars sich im Waage-Zeichen, also dem Haus der Venus... Mars ist dort zu Gast... Analog dem Treffen von Sonne und Mond beim Neumond begann mit ihrem Treffen ein neuer Zyklus von Venus und Mars. Dieser Zyklus hat mit Beziehungen, Sexualität und der grundlegenden Energie von Weiblich und Männlich zu tun. In der Waage geht es hierbei um ein echtes Begegnen, ein sich gegenseitiges Wahrnehmen, um ein diplomatisches aufeinander Zugehen.

Der nächste Vollmond kommt... Am 15. September (11:08) stehen sich die Sonne aus der Jungfrau und der Mond in den Fischen zum Vollmond gegenüber. Der Mond steht dicht beim Uranus (Sonne in Opposition). So verbindet sich die Bedeutung des Uranus mit dem Vollmond. Dadurch wird die Energie des Vollmondes unruhiger und es geht nicht mehr nur darum, den Alltag zu bewältigen und Krisen abzuwenden, sondern die Energie zum Neuanfang und zur Befreiung aus unerträglichen Zuständen zu nutzen.

Stichworte der Woche: Verarbeiten, Vorbereiten, Verhandeln; Verständnis für andere; die Kraft der Inspiration; Feuerprobe für Autoritätsfiguren