Saturday, September 27, 2008

Radeltour



Endlich mal Wetter für eine Radeltour! Der Wind war kühl, den spürte ich aber erst auf dem Rückweg. Ich war glücklich endlich mal wieder Natur genießen zu dürfen. Das rote Laub vor blauem Himmel, Bauerngärten voller Herbstastern, Dahlien, Rosen etc. Die frühen Apfelsorten sind abgeerntet, die späteren zieren mit roten Wangen die Bäume. Laut Wetterbericht hält das schöne Herbstwetter nur wenige Tage, also nix wie raus und es genießen!

Die beiden Kinder zimmerten ein Schild, auf dem zu lesen stand: Nüsse, neue Ernte! Sie wollten sich ein Taschengeld verdienen.

Wir leben so, als wäre Bequemlichkeit und Luxus das Höchste, was es im Leben zu erreichen gilt; dabei ist alles, was wir brauchen, um wirklich glücklich zu sein, etwas wofür wir uns begeistern können.
Charles Kingsley
englischer Schriftsteller und Historiker


Stichworte der Woche: Aussprachen in Beziehungen, offene Fragen klären, Verträge überarbeiten, übertriebene Erwartungen und Forderungen, Leidenschaften können unerwartete Folgen zeigen