Saturday, September 20, 2008

Fische im Laub




Wer den Himmel im Wasser erblickt, der sieht die Fische im Laub der Bäume.
***chinesisches Sprichwort***
Who can catch a sight of sky in the water, one can see fishes in the foliage of trees.

Die großen Banken haben ihre Fische aus den Augen verloren... viele Astrologen sagten das Bankendisaster und die Probleme mit Wirtschaft und Finanzen in den USA lange voraus. Ich frage mich nur, woher sie die vielen Milliarden nehmen werden... sie werden sich als Weltpolizisten zurückziehen müssen und sich endlich mal um ihre eigenen Belange kümmern müssen... auch werden sie lernen müssen bewusster mit Energien umzugehen... bei all den blöden Kriegen geht es ja bekanntlich nur um Macht und Öl. Auch der so bejubelte Obama hat nix andres im Sinn, wenn er verlauten lässt die Deutschen und die Europäer überhaupt sollten sich stärker an den Kosten etc für diese Konflikte engagieren... also auch in den Krieg ziehen?! Dafür wurde er von einer Riesenmenschenmenge in Berlin bejubelt! Mir fiel die Kinnlade runter! Ganz intuitiv verhielt ich mich gegenüber Obama immer sehr zurückhaltend... inzwischen weiß ich, warum!

Heute ist der "Tag des Kindes"... sollte das nicht immer sein!? Reden... blablabla! Wahlkampf auf dem Rücken der Kinder... ist nicht mehr neu, geändert hat sich noch nix! Kinder brauchen Sicherheit und Geborgenheit, nicht aber Wahlkampf oder gar frühen Sex!

Diese Kälte hier hat mich dazu veranlasst schon Mitte September die Heizung anzudrehen... mit Erkältung frieren ist ja nicht der Bringer... als ich sie in der Nacht abdrehen wollte, hielt ich den Regler in der Hand... sieht mir sehr nach Pfusch aus!

Sicherheitshalber habe ich schon viele Pflanzen herein geholt... lieber würde ich draußen Sonne genießen!