Thursday, September 25, 2008

Thema Ratlosigkeit


CERN, auch das passt zu dem rückläufigen Merkur in Konjunktion zu Mars...

Vorhin kam das Gespräch auf Energiekosten... dann auf die deutsche Bahn... ein älterer Herr meinte: Wenn Frau Merkel Bahn fahren müsste, dann erst gäbe es den Herrn Mehdorn nicht mehr und dessen Politik!

Wie viele unwiederbringliche Stunden unseres Lebens verlieren wir damit, über Sorgen und Probleme zu brüten, die in einem Jahr von uns und von aller Welt vergessen sind?
André Maurois
französischer Schriftsteller


Tja... schön, wenn ein Jahr später Probleme kein Thema mehr sind... zurzeit scheint es für kaum noch etwas adäquate Lösungen zu geben... Seit Jahren erleben wir Wertewandel in allen Bereichen... nun sind wir soweit, dass nix mehr stimmt... egal, wohin man schaut... überall herrscht Ratlosigkeit! ...trotzdem... Gespräche können sehr hilfreich sein!

Und bei dem Wetter bekommen die Leute schon im September ihre Winterdepries!

An die 5 Monate hatte ich kein TV... ich habe wohl nix versäumt...