Saturday, August 16, 2008

Vollmond mit Mondfinsternis


Vorgestern Abend färbte sich der Himmel wunderschön rot... ich freute mich schon darauf, dass am Tag darauf das Wetter doch schön werden könnte... doch kurz darauf begann es zu regnen... so kenne ich das nur von roten Sonnenaufgängen... verrückt, oder was?

Letzte Nacht stand der Vollmond sehr erhaben hoch oben am Sternenhimmel. Es war endlich mal ruhig hier... als ich heute von einer Fototour zurückkam, schimpfte ein älterer Herr mit den Autofahrern, sie sollen die Motoren ausschalten... ich konnte sein Ansinnen nur unterstützen... die Baustellenampel schaltet nicht schneller auf grün... es ist eine Zumutung für die Umwelt und die Anwohner, dieses Dauergebrumm an den Wochenenden geht an die Nerven! Ein jüngerer Autofahrer grinste nur frech! Er fährt wohl ein hohles Hirn spazieren.

Zu Wassermann-Vollmond am 16. August (23:15) ist die Grenze zwischen Wahnsinn und Erleuchtung fließender denn je (Neptun auf der Vollmondachse). Man muß ja nicht gleich überschnappen, es sei denn, man kommt dadurch in spiritueller Hinsicht ein großes Stück voran. Die Vollmondfinsternis (partiell auf 24 Grad Löwe/Wassermann) aktiviert die Mondknotenachse sowie die Chiron/Neptun-Konjunktion.