Saturday, August 30, 2008

Radelausflug




Der Himmel war heute unverschämt blau, die Sonne so richtig schön warm... doch leider war es diesig. So wurden die Landschaftsfotos nix ... dafür soll es aber morgen wieder sommerlich sein.

Der Wind wehte wie verrückt. Mit meinem Rad hatte ich gut zu strampeln. Meine Haare waren nicht zu bändigen. Ich habe immer wieder angehalten und Fotos gemacht... Hagebutten mit blauem Himmel, knallrote Äpfel... ich habe mir vorgenommen diese Farben zu genießen, sie in mich einzusaugen... wenn schon kaum Sommer, dann aber doch bitte einen tollen Spätsommer... Weiberhaar sah ich denn auch in den Büschen.

Die Felder sind weitestgehend abgeerntet, der Winterweizen ist schon am grünen. Die Felder sind im Mom nicht sehr fotogen. Da sind wieder Nahaufnahmen gefragt, der Blick aufs Detail. Schmetterlinge tanzten viele durch die Luft...

Ich habe mir heute mal Zeit gelassen, war über vier Stunden unterwegs. An der Bank war ich viele Wochen nicht mehr. Die große Königskerze ist umgeknickt. Es kommen kleine Ableger. Während ich mich dort gesonnt habe, radelten immer wieder Ausflügler und Sportler vorbei, auch ein paar Wanderer. Eine Frau kam zu mir an die Bank, wollte mal kurz auf das "Schnäpperle" um einen kleinen Stein aus dem Schuh zu entfernen... ich sagte: sie sind aber nicht von hier...was ist denn ein "Schnäpperle"? Das Ende einer Bank... sie kam aus Baden.

Unterwegs wurde ich nach einem Weg gefragt... sie hatten es so eilig , mit ihren Sporträdern waren die beiden schon wieder weit fort, als mir ein viel kürzerer Weg einfiel... ich hoffe, sie nehmen mir den Umweg nicht krumm. Draußen war es vergleichsweise ruhig. Hier ist der Bär los, es wird gefeiert. Später kommt noch ein Feuerwerk.