Sunday, August 17, 2008

"between and betwixt"



Der Vollmond hat mich in den letzten Tagen bzw Nächten wenig schlafen lassen, weshalb ich etwas unkonzentriert bin... die partielle Mondfinsternis habe ich beobachtet. Wir hatten in der letzten Nacht, nachdem ich vom Auftritt unseres Chores zurückkam, einen wundervollen Sternenhimmel. Trotz der Müdigkeit war der Abend superschön, alles klappte, obwohl ich manchen Song auf der Bühne erst zum erstenmal mitsang. Wir hatten einfach Spaß und die Stimmung in der Halle war super.

Etwas Verrücktes hatte der Vollmond ja schon... ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, ob die Gesprächsfetzen, die ich heute erinnerte gestern Abend geführt wurden, oder ob ich im Schlaf oder Traum geredet habe... mir kommt es so vor, als habe ich mich die ganze Nacht mit jemandem unterhalten... welcher Geist schwebte wohl im Raum?

Heute wollte ich bei dem endlich wieder schönen Wetter mit dem Rad los, die Strohballen, die ich vorletzten Samstag sah, die hatte ich fotografieren wollen... doch sie sind alle verräumt... ich fand andere Motive... insgesamt habe ich an diesem WE wieder um die 150 Fotos gemacht... ich sah viele Raubvögel, doch sie waren entweder zu weit weg oder zu schnell fort... einen sah ich im Gras sitzen, ich fuhr schon ganz langsam, doch als ich bremste und vom Rad steigen wollte, sah er mich... und weg war er!

Kohlweißlinge sah ich en masse, doch sie tanzten quirlig duch die Luft... ich versuchte gar nicht erst einen zu erwischen... auf einem meiner ersten Fotos heute sah ich dann auf dem Display etwas... ich konnte nur vermuten... es war einer vorbei geflogen... siehe Foto!

Es war sehr windig... später jagten dunkle Wolken am Himmel entlang, ich wollte nicht nass werden, es wurde immer dunkler... trotzdem fotografierte ich eine alte Scheune, die Sonnenblumen dahinter... dort lagen viele rotwangige Äpfel am Boden... ohne Wurmlöcher ... ich nahm ein paar davon mit, werde morgen einen Kuchen davon backen.

Nachdem ich zurück war, kam die Sonne wieder, aber schon wieder war es stark abgekühlt... von den kühlen Nächten habe ich jetzt echt genug! Die Sommerdecke habe ich weggepackt. Im letzten Jahr war sie überhaupt nicht draußen, aber so richtig Sommer war das nicht nur für mich bisher noch nicht!

Vor einigen Wochen las ich einen Artikel über "between and betwixt". Er kam mir kürzlich wieder in die Finger... es geht um Zwischenzeiten... Irgendwie kommt es mir so vor, als hörten die bei mir überhaupt nicht auf... ständig ist Wandel angesagt... und neue Fenster bekomme ich diese Woche auch noch.

Stichworte der Woche: Überraschungen und unerwartete Wendungen; kreative Ideen in der Liebe und bei der Arbeit; eine Information oder eine Begegnung mit ungeahnten Folgen; das Rad des Schicksals