Sunday, August 10, 2008

Ausstellungseröffnung



Alexandra Lehmler spielte flotte jazzige Rhythmen auf ihrem Saxophon... die Atmosphäre war sehr stimmig. Die Exponate der beiden Künstlerinnen stahlen sich nicht gegenseitig die Schau, sondern ließen sich Raum, scheinen sogar wie dafür geschaffen miteinander zu wirken. Regina Baas, die mir gleich auffiel in ihrer erdhaften LöwinnenGestalt malt mit Acryl und Pigmenten... in Erdtönen. Petra Weiner-Jansen läßt durch ihre Hände Skulpturen entstehen, die eine sehr eigene Lebendigkeit haben, gut in der Gruppe wirken, aber durchaus auch alleine stehen können. Mal sind es eher Engel, dann wieder "Afrikanerinnen"... vor allem durch das dunklere Material.

Mir hat es sehr gefallen... leider war der Himmel dann grau, so ließ ich es mein Vorhaben wieder rauszuradeln und Fotos zu machen... von der Ausstellung habe ich schon an die 50... ich war von gestern so müde, dass ich mich nur versuchen konnte auszuruhen...