Friday, December 22, 2006

Winteranfang

Die längste Nacht und davor Neumond haben wir nun hinter uns. Am kürzesten Tag des Jahres verzog sich das tagelang anhaltende Grau. Mit Gewitter im Hirn, mal wieder seit vorletzter Nacht, zog es mich raus. Ich fand ein leeres Vogelnest und fotografierte Baumkronen und Himmel.

Ich, die ich die Schönheit der grünen Erde bin

und die weiße Mondin unter den Sternen
und das Mysterium der Wasser,

Ich rufe Eure Seelen sich zu erheben und zu mir zu kommen.


Denn ich bin die Seele der Natur, die das Universum lebendig macht.

Aus mir gehen alle Dinge hervor, und zu mir müssen sie zurückkehren.

Ehret mich fröhlichen Herzens, denn seht, alle Akte der Liebe und Freude sind meine Rituale.

Lasst in euch Schönheit und Stärke walten, Kraft und Leidenschaft, Ehre und Demut,

Heiterkeit und Ehrfurcht.

Und ihr, die ihr mich erkennen wollt, wisset, dass euer Suchen und Sehnen euch nicht helfen wird, es sei denn, ihr kennt das Mysterium:

Denn wenn ihr das, was ihr sucht, nicht in euch selbst findet, werdet ihr es auch niemals finden.

Denn seht, ich bin bei euch gewesen, von Anbeginn, und ich bin es, zu der ihr am Ende Eurer Wünsche gelangt.

„Traditionelle Worte der Sternenkönigin“ in der Version von Starhawk