Monday, December 11, 2006

Mein Tag in Erlangen III




Nach einer Migräne-Nacht musste ich schauen, dass ich den Zug nach Erlangen erwischte. Hatte einen Termin in der Ambulanz der Poliklinik. Gut, dass ich alles schriftlich vorlegen konnte, denn Romane erzählen war in dem Zustand nicht drin. Danach schaute ich im botanischen Garten nach Motiven und fand trotz der Kälte noch Lohnendes. War danach beim Malen, fertig ist das Bild aber noch immer nicht, muss sich entwickeln. Jedes Mal sehe ich etwas anderes, was ich verändert haben möchte. Schaute dann nochmals ins Paradies, doch auch da keine Spur vom Tiger. Die Levkojen blühen noch immer, so auch die Wiesenglockenblumen, einige Rosen und die chinesische Schneeballblume haben grüne Blatttriebe und immer dichtere Blüten. Die Pilze an den Baumstämmen stehen so recht im Saft, glänzen vom vielen Schleim, den sie absondern. So richtig glibberig sehen sie aus. Fast könnte man sie mit Quallen verwecheseln.