Monday, December 04, 2006

Mein Tag in Erlangen II

Dass es nicht gar zu kalt ist, zeigt sich schon an der Kreuzspinne vor meinem Fenster. Bis Mittag war es trotzdem grau, dann kam die Sonne für eine Weile zum Vorschein. So ohne Sonne wirkte der botanische Garten zunächst eher trist. Doch beim genaueren Hinsehen fand ich an einer windgeschützten Stelle Glockenblumen, dann auch blühende Levkojen und so manches mehr. Gleich am Morgen war eine Menge geboten, da die Erlanger Lehrer ihre Klassen auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt gerne durch dieses Paradies führen. Es wird aber auch feste gearbeitet dort. Die Neischl-Höhle soll bald wieder eröffnet werden. Neue Wege werden angelegt und Teile umgestaltet. Ich ging dann zum Malen, siehe Bildausschnitt und dann noch mal hin, brauchte frische Luft. Diesmal zeigte sich auch wieder der Tiger.