Saturday, December 23, 2006

Kapelle oder Jazzkeller?

Die Sonne lockte zum Spaziergang im Park. Noch immer blühen die Gänseblümchen, obwohl die Temperaturen gefallen sind. An einem Tag, an dem ich noch in irgendeiner Weise vor Publikum stehe, brauche ich immer den Gang durch die Natur.

Das kleine Konzert in der Kapelle kam gut an. War eine gute Stimmung, der Pfarrer erzählte etwas aus seiner Jugend auf Fränkisch. Wir hatten Roben an, er kam in Straßenkleidern mit Wollschal. Die Tasten des Pianos brauchte er kaum berühren, schon kamen flotte Rhythmen! Dachte, ich bin im Jazzkeller. Er lobte mich dann für meine Stimme.

In der Egidien-Kirche ist gerade eine Ausstellung mit historischen Krippen aus der Gegend hier. Die mit dem Elefanten ist schön bunt, hat mir gefallen.

In der gesamten Altstadt war noch immer Einkaufsrummel mit viel Weihnachtskitsch, Lebkuchen der unterschiedlichsten Qualität und Glühwein/Glühpunsch, der ebenso klebrig riecht, wie er vor lauter Zucker wohl auch schmeckt. Ich braue mir lieber meinen eigenen Punsch.