Saturday, December 02, 2006

Gewühle

Gestern wurden der Christkindlesmarkt, sowie alle anderen Weihnachtsmärkte hier in Nürnberg eröffnet. Viel Volk strömt aus Richtung Bahnhof über den Platz an der Lorenzkirche weiter zum Hauptmarkt. Es herrscht ein irres Gewühle, an dem ich keine Lust habe teilzunehmen. Mein Impuls war denn auch: Nix wie weg! Vor den Buden ist das Gedränge um die Adventsonntage herum immer so schlimm, dass wirklich niemand etwas sehen kann von den Auslagen und Leckereien.

Gestern war es total grau und kühl und auch heute lichtet sich der Himmel nur zögerlich und kalt ist es geworden.

Gestern Abend hatte es an mein Fenster gepocht. Eine junge Frau wollte wissen, von wem denn die schönen Bilder in meiner Wohnung seien, die sie von draußen gesehen hatte. Die Bilder seien so weiblich, ob es davon noch mehr gäbe...sicher, alles in Mappen verstaut. Habe mich sehr über die spontane Reaktion gefreut.