Saturday, May 09, 2009

kein Vollmondgewitter


Das plötzliche Kurzgewitter fegte gestern wohl quer über die Republik... heute gab es hier einen kurzen Donner, das war´s!

Bei mir persönlich gab es kein Gewitter, nur eine zerdepperte Glasvase, als ich wieder mal noch eine Biene erlösen wollte um sie nach draußen zu bringen... manchmal vermute ich, dass ein anhängliches Bienlein darunter sein muss, das ich immer wieder ins Freie entlasse... doch auch all die Fliegen, die rette ich allerdings nicht, die klatsche ich alle ab! Bei einer ganz dicken kam ein dünner Wurm aus dem Körper... bäh, sowas brauche ich nicht hier drin! Außerdem lasse ich mir äußerst ungern nachts den Schlaf von um mich fliegenden Mücken stören... die müssen alle dran glauben!

Alle Störche haben nun Nachwuchs in den Nestern sitzen, meist drei Jungvögel.

Am Mittag war ich mit der Digi unterwegs, quer durch die Gassen der Altstadt, Stadttürme, Mauerreste und entdeckte die ersten blühenden Rosen und Hundsrosen, dunkelrote Clematis. Und dann habe ich die Sonne genossen und geschrieben. Irgendwie schaffe ich es einfach nicht, mal nur faul herumzusitzen oder zu liegen.

Am Abend flogen viele Schwalben am Himmel, sie haben es sich also überlegt und sind doch gekommen...

Stichworte der Woche: Was ist wirklich und real? Kraft und Wendepunkt; Innehalten, um Klarheit zu gewinnen; Missverständnisse, Fehlleistungen, enttäuschte Hoffnungen und Erwartungen, Verletzbarkeit; Schwäche und Ängste lösen unberechenbare Reaktionen aus, mehr Sein und weniger Tun bringt mehr

oje... schwierige Konstellationen... na dann einen schönen Muttertag!

gefunden: Geiz ist eines der verlässlichsten Anzeichen tiefen Unglücklichseins
Franz Kafka
das erklärt Vieles... ich konnte Geiz nie verstehen und geizige Menschen auch nicht... meist sind sie zusätzlich egoman...